Mission

DAN Europe (Divers Alert Network Europe) ist eine international tätige, nicht-kommerzielle Organisation für Medizin und Forschung, die sich der Sicherheit und Gesundheit von Tauchern verschrieben hat.

DAN Europe wurde 1983 gegründet, um seinen Mitgliedern, aber auch allen anderen Tauchern fachkundig mit Beratung und Informationen zur Seite zu stehen. DAN Europe:

  • bietet notfallmedizinische Beratung und Hilfeleistung bei tauchbedingten Verletzungen, arbeitet an der Unfallprävention und fördert die Tauchsicherheit;
  • fördert und unterstützt die Tauchforschung und –ausbildung;
  • ist bestrebt, die Tauchergemeinschaft mit möglichst exakten, aktuellen und unvoreingenommenen Informationen zu Themen zu versorgen, die uns alle angehen;

DAN Europe’s Vision ist, diejenige Organisation zu sein, die am meisten Anerkennung und Vertrauen genießt, wenn es um Tauchsicherheit, Notfallmanagement, Forschung und Ausbildung geht. Anerkannt sowohl von ihren Mitgliedern, Ausbildern, Sponsoren, als auch von der Gesamtheit aller Taucher.

DAN Europe hat mittlerweile annähernd 100.000 Mitglieder!